Unsere FAQ

  • 1.1 Welche Zahlungsmethoden gibt es bei muselet.de?
  • 1.2 Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
  • 1.3 Was sind die Versandkosten?
  • 1.4 Was bedeutet Service für den Webshop Muselet.de?
  • 1.5 Kundenzufriedenheit
  • 1.6 Was können Sie tun, wenn Sie mit unseren Leistungen oder einem unserer Produkte nicht zufrieden sind oder eine andere Beschwerde haben?
  • 1.7 Sie sind nicht mit unserer Dienstleistung zufrieden oder haben eine andere Beschwerde?
  • 1.8 Rücksendungen bei Muselet.de. Was ist zu tun?
  • 1.9 Ich habe aus Versehen das falsche Produkt bestellt, kann ich dieses Produkt zurückgeben?
  • 1.10 Stornieren?
  • 1.11 Rücksendungen & Rückerstattung (Widerruffristen)
  • 1.12 Ich erhalte keine Bestellbestätigung. Ist meine Bestellung im System eingegangen?
  • 1.13 Wann wird meine Bestellung geliefert?

1.1 Welche Zahlungsmethoden gibt es bei muselet.de?

Momentan können per Kreditkarte, SOFORTbanking und PayPal bei muselet.de bezahlen.

Mit SOFORTbanking können Sie Ihre Bestellung sicher und einfach online erledigen. Sie verwenden hierbei Ihre vertraute Internet-Zahlungsumgebung, basierend auf spezifischen Sicherheitsmethoden Ihrer eigenen Bank. 

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

1.2 Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Muselet ist derzeit ein Internet-Shop und hat keinen Showroom oder Verkaufsfläche. Die Abholung oder Ansicht von Waren ist daher nicht möglich, wir liefern in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

1.3 Was sind die Versandkosten?

Für den Versand unserer Champagner und Sektflaschen verwenden wir spezielle Flaschenverpackungen. Wir verwenden diese 1 zu 1 an Sie weiter. Ab einer Bestellung von 6 Flaschen bezahlen Sie keine Versandkosten.

Versandkosten 1 bis 5 Flaschen € 12,90
Versandkosten ab 6 Flaschen Gratis

Die Versandkosten verstehen sich wie unsere Artikelpreise inklusive Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

1.4 Was bedeutet Service für den Webshop Muselet.de?

Service ist unsere oberste Priorität! Wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht Ihren Anforderungen entspricht, dann können Sie es innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Mehr hierzu finden Sie unter Versand & Retoure. Für Feedback sind wir jederzeit offen.

1.5 Kundenzufriedenheit

Ich bin zufrieden mit Muselet.de

Dann empfehlen Sie uns weiter!

Ich bin nicht zufrieden mit Muselet.de

Dann geben Sie uns Bescheid!

1.6 Was können Sie tun, wenn Sie mit unseren Leistungen oder einem unserer Produkte nicht zufrieden sind?

Sie sind nicht mit unserem Produkt zufrieden? Nicht alle Produkte können online passend gekauft werden, schon gar nicht wenn es wie bei unseren Champagner um Geschmack geht. Deshalb haben Sie IMMER innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts das Recht, das Produkt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Lesen Sie hierzu unter 1.8. näheres zum Procedere.

1.7 Sie sind nicht mit unseren Dienstleistungen zufrieden oder haben eine andere Beschwerde?

Es kann immer vorkommen, dass Sie mit einer unserer Leistung nicht zufrieden sind. Wir möchten aus jeder Beschwerde lernen und versuchen, sie so gut wie möglich für Sie zu lösen. Mailen Sie uns zuerst mit der Beschwerde an info@muselet.nl. Sie erhalten innerhalb von einem Tag eine Bestätigung der Beschwerde. Innerhalb von zwei Arbeitstagen bieten wir Ihnen eine passende Lösung für Ihre Belange. 

1.8 Rücksendungen bei Muselet.de. Was ist zu tun?

Bitte senden Sie uns eine E-mail mit den folgenden Informationen:

  1. Produkt
  2. Anzahl
  3. Grund(niet verplicht)
  4. Bei Defekt: Bitte beschreiben Sie den Schaden
  5. Ihre Kontonummer, über die der Kaufpreis und eventuelle Versandkosten erstattet werden können. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um die gleiche Kontonummer handeln muss, mit der Sie auch den Kauf getätigt haben.
  6. Bestellnummer
  7. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns. Danach können Sie die Waren an uns zurücksenden.
  8. Der zu erstattende Betrag wird Ihnen in den darauffolgenden 72 Stunden gutgeschrieben.

1.9 Ich habe aus versehen das falsche Produkt bestellt. Kann ich dieses Produkt zurückgeben?

Natürlich, kein Problem!

1.10 Stornieren?

Die Stornierung einer Bestellung ist kostenlos, solange die Bestellung noch nicht versendet wurde. Wenn Sie die Bestellung stornieren, nachdem die Bestellung an Sie gesendet wurde, müssen Sie das Paket bei der Lieferung ablehnen. Wenn wir von Ihnen bereits eine Zahlung erhalten haben, erhalten Sie nach Erhalt der Rücksendung den Kaufpreis zurück. Die anfallenden Versandkosten werden davon abgezogen, jedoch nur, wenn Sie die Bestellung an der Tür verweigern und ungeöffnet lassen!

1.11 Rücksendungen & Rückerstattung (Widerruffristen)

Sie als Kunde haben eine Widerrufsfrist von 14 Arbeitstagen, um das Produkt ohne Angabe von Gründen ab dem Tag der Lieferung zurückzusenden. Ausnahmen sind, falls zutreffend, speziell personalisierte Produkte für Sie. Das Produkt kann jedoch nur unbenutzt und in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgegeben werden. Mehr hierüber finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden möchten, müssen Sie die bereits erhaltenen Artikel alle an die unten angegebene Absenderadresse zurücksenden. Wir erstatten Ihnen dann den gesamten Kaufpreis einschließlich der berechneten Versandkosten so schnell wie möglich zurück. Beachten Sie, dass die Versandkosten für die Rücksendung weiterberechnet werden.

Wir stellen Ihnen ebenfalls die Versandkosten in Rechnung, auch wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung retournieren. Der Kaufpreis für den Teil der Bestellung, den Sie zurückgeschickt haben, wird Ihnen in diesem Fall schnellstmöglich zurückerstattet. 

In jedem Fall müssen alle Stornierungen, Umtausch und oder Rücksendungen schriftlich mitgeteilt werden. Treten Sie hierzu bitte erst mit uns in Kontakt: E-Mail (info@muselet.nl) oder per Post (siehe Rücksendeadresse). Zur einfacheren Bearbeiten geben Sie bitte Ihren Namen und die Rechnungsummer an.

Rücksendeadresse:

  • Muselet.de
  • Lemelerberg 25
  • 2402 ZN Alphen aan den Rijn
  • die Niederlande

1.12 Ich erhalte keine Bestellbestätigung. Ist meine Bestellung im System eingegangen?

Oftmals landen Bestätigungsmails von Webshops im SPAM-Ordner. Bitte schauen Sie zuerst hier nach, bevor Sie uns kontaktieren. Die Bestätigungs-E-Mail wird manchmal abgelehnt oder blockiert. Wenn dies der Fall ist, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, um zu überprüfen, ob wir Ihre Zahlung bereits erhalten und bearbeitet haben.

1.13 Wann wird meine Bestellung geliefert?

Zu 99 % können wir Sie mit lagerhaltigen Produkten beliefern. In folgender Tabelle erhalten Sie eine Übersicht über die Lieferzeiten.

Bestellt am: Erwartende Zustellung:
Montag vor 15.00 Uhr Donnerstag
Dienstag vor 15.00 Uhr Freitag
Mittwoch vor 15.00 Uhr Montag
Donnerstag vor 15.00 Uhr Dienstag
Freitag vor 15.00 Uhr Mittwoch
Freitag nach 15.00 Uhr, Samstag und Sonntag Donnerstag